Osterferien

 

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern, liebe Mitarbeiter*innen!

Die Schulschließung dauert an. Der Anrufbeantworter wird abgehört, Mails und Post werden bearbeitet.

Anmeldung von Notbetreuungsbedarf bei erfüllten Bedingungen (https://www.schleswig-holstein.de/DE/Schwerpunkte/Coronavirus/FAQ/Dossier/Schule.html ) bitte am besten per Mail bis 15 Uhr am Vortag.

In einiger Zeit erfahren wir, ob die ergriffenen Maßnahmen befolgt werden und Wirkung zeigen sowie wie es schulisch weitergeht, auch und besonders mit den Abschlussprüfungen. Die Ministerin hat erklärt, dass die Abiturprüfungen wie geplant ab dem 21. April in Schleswig-Holstein stattfinden. (https://schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/III/Presse/PI/2020/Maerz_2020/III__abitur_findet_statt.html ) Heute wurde ein vorläufiger Zeitplan für die Abiturprüfungen auf der o.a. Internetseite des Ministeriums veröffentlicht:

„Am 25. März hat es eine Abstimmung innerhalb der Kultusministerkonferenz (KMK) der Länder gegeben. Danach finden die Prüfungen, insbesondere die schriftlichen Abiturprüfungen, zum geplanten beziehungsweise zu einem Nachholtermin bis Ende des Schuljahres 2019/20 statt, soweit dies aus Infektionsschutzgründen zulässig ist.

Das Bildungsministerium wird in den nächsten zwei Wochen informieren, wie die Rahmenbedingungen für die Durchführung von Prüfungen sein müssen, damit das Infektionsrisiko so gering als möglich ist.

Soweit es den terminlichen Ablauf der Prüfungen betrifft, sehen die Planungen vorläufig folgendes vor und stehen allerdings auch weiterhin unter dem Vorbehalt, dass das Infektionsgeschehen einen ordnungsgemäßen Prüfungsablauf zulässt.

Abitur an allgemein bildenden Schulen

Als Termine sind vorläufig vorgesehen:

  • Dienstag, 21. April 2020    Profilfächer
  • Freitag, 24. April 2020   Kernfach-Fremdsprachen (außer Französisch)
  • Dienstag, 28. April 2020   Kernfach Französisch
  • Donnerstag, 30. April 2020  Kernfach Deutsch
  • Dienstag,  5. Mai 2020    Kernfach Mathematik
  • Dienstag/Mittwoch  26./27. Mai 2020 Sprechprüfungen im Kern- und Profilfach Englisch
  • Donnerstag, 28. Mai 2020   Zusatztag Sprechprüfungen Englisch (einzelne Schulen)

Die Themenausgabe für Präsentationsprüfungen erfolgt online (mit Empfangsbestätigung).“

 

Für die ESA und MSA-Prüfungen ist die Regelung noch nicht bekannt gegeben.

 

Mit den besten Wünschen, insbesondere für die Erkrankten und in ihrer wirtschaftlichen Existenz Bedrohten, mit Dank an die, die in dieser Zeit Besonderes leisten, grüßt

Matthias Ramm, 2020-03-27

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag vom 28. März 2020

 

Ministerin Karin Prien hat am 27. März 2020 einen Brief an die
Schülerinnen und Schüler geschrieben, insbesondere zu den
Abschlussprüfungen vor dem Hintergrund der Corona-Entwicklung.

SeeSaM

Das sind wir: Ronja, Vivienne, Mette, Carlotta und Zülfye, die Vertreter der Schülerfirma. 

Schülerfirma neu 1

Wir freuen uns, dass wir mit der freundlichen Unterstützung von Kähler Bau GmbH und der Wirtschaftsinitiative Pro Schule Büsum e.V. unser erstes Ziel, einheitliche Schulpullover, -jacken und -T-Shirts zum Verkauf anzubieten, umsetzen können.

Schülerfirma neu 2

Wir bieten Pullover, Jacken und T-Shirts in vielen verschiedenen Farben und Größen an, ggf. mit Personalisierung auf dem Arm. Kommt einfach bei uns im SV-/Krabbe-Raum vorbei um euch zu erkundiegen oder um etwas zu bestellen. Wir sind jeden Dienstag in der 2. Pause dort. Oder um nicht auf immer Dienstag warten zu müssen könnt ihr dem im Anhang beigefügten Bestellzettel ausfüllen, und in den Briefkasten neben dem SV-Raum einwerfen.


Unsere Produkte unterstreichen das Gemeinschaftsgefühl der Schüler an der Schule am Meer in Büsum und sind außerdem kuschelig weich - perfekt, wenn es im Winter mal wieder etwas kälter in der Schule ist.

 

 

>>>> Bestellformular <<<

 

Unsere Preise

Damen/Herren

T-Shirts

15,OO €

Pullover

28,OO

Jacken

33,OO

Personalisierung / Namen

6,OO

Kinder

T-Shirts

13,5O

Pullover

27,OO

Jacken

32,OO

Personalisierung / Namen

5,5O

 Sonstiges

CD "LOVE & PEACOCK" 10,00 €

 

 

Bei weiteren Fragen und Wünschen:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nächste Termine

  • 30 Mär
    Osterferien SH 01:00 bis 01:00