Schwimmfest 2016

Text und Fotos: Herr Giese

swim1

Es ist inzwischen schon zur Tradition geworden; das Schwimmfest im Piratenmeer für die 5. und 6. Klassen der Schule am Meer als Ersatz für das Vogelschießen. An sechs Stationen, wie zum Beispiel Streckentauchen, Transportschwimmen oder nach Ringen tauchen, ermitteln die Schülerinnen und Schüler einer jeden Stammgruppe einen Sieger und eine Siegerin.
Insgesamt stellten sich dieses Jahr rund 120 Kinder den Aufgaben im Wasser. Zum ersten Mal wurden an die Wettkämpfer keine Preise verteilt, sondern es gab ein leckeres und gesundes Frühstück, welches vom Förderverein der Schule am Meer gesponsort und vom Team von Käpt'n Hook's Kajüte mit viel Liebe gestaltet wurde. Einen großen Dank dafür von allen Teilnehmern!


Aus einem rundherum gelungenen Vormittag gingen folgende Schülerinnen und Schüler als Sieger hervor.

swim2

Stammgruppe Baar: Annika Buck & Konstantin Landberg
Stammgruppe Ruttkat: Lea Baumann & Tobias Kock
Stammgruppe Hagen: Nelly Hertel & Patrick Wilken
Stammgruppe Köpke: Johanna Zimmermann & Jakob Diener
Stammgruppe Friedrich: Lina-Alizèe Hansen & Pascal von Thaden
Stammgruppe Puschmann: Carolina von Buch & Tim Stelter