Future Cities: And the winner is ...

Alles fing damit an, dass die ehemalige Klasse 7c vor den Sommerferien im Englischunterricht ein Jugendmagazin mit dem Namen hello future - magazine for the magic erarbeitete und dabei ihre Zukunftsfantasien auslebte:

Es wurde von der Erfindung eines Crazy Comibination Car berichtet und von Electronic Fashion, Magic Makeup und Future Furniture. Es wurde das neue Land Treelandia vorgestellt, das neue Spiel Gravity Ball und das bisher unbekannte Tier Smog Swallow. Es gab ein Interview mit A Man from Mars, Chicken TV News und das Rezept für den Kuchen Chili Chocolate Challenge.

Und ganz am Ende gab es ein Preisausschreiben für die zukünftigen siebten Klassen: Diese sollten sich im neuen Schuljahr ausdenken, wie ihre Future City aussehen könnte.

Die Klassen 7a und 7b nahmen die Herausforderung gerne und eifrig an und legten fantastische Stadtentwürfe aufs Papier. Nach den Herbstferien trat die nunmehr zur 8c gewordene Jury-Klasse wieder an und wählte unter den Vorschlägen die drei aus, die allen am besten gefielen.  Diie Gewinnerinnen sind ...

1. Johanna Zimmermann mit Sports City

2. Laura Möller mit Galaxy City

3. Lara Lihl mit Foodiana City

Herzlichen Glückwunsch!

Die Gewinnerarbeiten und alle anderen Vorschläge sind in der Pausenhalle zu bewundern.

collagemag2