Können unter Beweis gestellt

Vor den Osterferien konnten die Grundschüler der Klassenstufen 1, 2 und 4 der Schule am Meer aus Büsum noch einmal ihr Können beim Geräteturnen unter Beweis stellen, denn die Sportlehrerinnen Simone Müllegger und Susanne Thiessen hatten mit tatkräftiger Unterstützung etlicher Eltern die diesjährigen Winterbundesjugendspiele vorbereitet und durchgeführt.

Für die dritten Klassen, die in diesem Schuljahr das Fach Schwimmen haben und somit nicht für diesen Wettkampf trainieren konnten, fanden stattdessen Schwimmwettspiele statt.

Es zeigte sich wieder einmal, dass die Kinder mit Begeisterung dabei waren, auch wenn der Eine oder Andere sicherlich lieber noch etwas länger trainiert hätte, um dann eine höhere Punktzahl erzielen zu können. Dieses traf besonders für die Übungen am Boden zu. Insgesamt gab es aber in allen Klassenstufen viele Kinder, deren Punktezahl für eine Ehrenurkunde gereicht hat.Außerdem gibt es im nächsten Jahr wieder für alle Schülerinnen und Schüler eine neue Chance und bis dahin kann noch tüchtig trainiert werden.

IMG 1583

(Text und Foto: Frau Vanselow)